Von 'Erwachsenenbildung' bis 'Schulmanagement'

Das Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Technischen Universität Kaiserslautern, führender Anbieter postgradualer Fernstudiengänge in Deutschland, stellt seine Fernstudien- und Weiterbildungsangebote auf der diesjährigen Bildungsmesse 'didacta' in Köln vor. Die Veranstaltung gilt weltweit als größte Messe für Lehren und Lernen, die ein umfassendes Angebot unter anderem für Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung sowie Selbstlernen bietet.

In der Zeit vom 27. Februar bis 3. März können sich alle Weiterbildungsinteressierten auf dem Kölner Messegelände über zukunftsweisende Qualifizierungsmöglichkeiten sowie über neue Lehr- und Lernmittel informieren. Das ZFUW wendet sich mit seinem breit gefächerten Fernstudienangebot insbesondere an Absolventinnen und Absolventen der Universitäten und Fachhochschulen, die sich neben dem Beruf weiterbilden möchten.

Besonders gefragt sind die Studiengänge 'Erwachsenenbildung', 'Personalentwicklung' und 'Schulmanagement'. Alle drei Studiengänge, die neben dem Beruf absolviert werden können, schließen mit dem akademischen Grad 'Master of Arts' ab und tragen das Qualitätssiegel des deutschen Akkreditierungsrates. In Halle 6, Stand E 58, steht den Messebesuchern ein umfangreiches Informationsangebot zu den Fernstudienangeboten zur Verfügung.

Des weiteren informiert das ZFUW über die neuen Angebote 'Baulicher Brandschutz' und 'Software Engineering' sowie alle weiteren Weiterbildungsmöglichkeiten.

Media Contact

Carla Sievers idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer