FU Berlin stellt DIALEKT (Digitale Interaktive Lektionen) auf der Learntec 2002 vor

„DIALEKT“ (Digitale Interaktive Lektionen), der Preisträger des Deutschen Bildungssoftwarepreises der Jahre 1997, 1998 und 2000, stellt auf der LEARNTEC 2002 vom 5. bis 8. Februar in Karlsruhe Prototypen seiner neuen webbasierten Projekte „STATISTIK interaktiv komplett!“ und „NEW ECONOMY“ vor.

„STATISTIK interaktiv komplett!“ ist die konsequente Weiterführung und inhaltliche Vervollständigung erprobter multimedialer Lernansätze des Projektes „STATISTIK interaktiv“. Das Ziel liegt in der multimedialen Gestaltung einer vollständigen Statistik Grundausbildung für unterschiedliche Fachbereiche der deutschen Universitäten.

Ziel des Projekts „NEW ECONOMY“ ist die Konzeption und Umsetzung eines multimedial gestützten Curriculums für den Online-Unterricht des Faches New Economy in den Wirtschaftswissenschaften, den Medien- und Kommunikationswissenschaften sowie der Informatik. In dem Projekt sollen Lerneinheiten entwickelt werden, die die Studierenden auf die Gegebenheiten der New Economy – virtuelle Märkte/Unternehmen, veränderte Wertschöpfungsprozesse, globale Vernetzung – vorbereiten.

Ort und Zeit:
Kongress- und Ausstellungszentrum Karlsruhe, Ettlinger Straße.
5. bis 8. Februar 2002

Informationen:
Dr. Nicolas Apostolopoulos und Karoline v. Köckritz, Freie Universität Berlin, Center für Digitale Systeme (CeDIS), Ihnestr. 24, 14195 Berlin, Tel.: 030 / 838-52775, Fax: 838-52843, E-Mail:  dialekt@cedis.fu-berlin.de

Media Contact

Ilka Seer idw

Weitere Informationen:

http://www.learntec.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer