Sonderschau "Produktentwicklung im Flugzeugbau"

Die Sonderschau „Produktentwicklung im Flugzeugbau“ präsentiert in Halle 9.2, Stand D155, den Produktentwicklern, Designern und Konstrukteuren in der Flugzeugindustrie neue Wege beim Design, beim Prototyping und beim Werkzeug- und Formenbau. Diese Sonderschau wird erstmalig durchgeführt unter tatkräftiger Unterstützung von zum Teil Ausstellern, die sich hier mit einem zusätzlichen Ausstellungsstand für die Flugzeugbauindustrie anbieten, als auch von Flugzeugherstellern oder Bauteilherstellern für die Flugzeugindustrie. Neben dem klassischen Segelflugzeugbau wird auch der Leichtflugzeugbau anhand von mehreren Komplettflugzeugen dargestellt. Auch Hochschulen und Engineering-Dienstleistungen sind auf diesem Stand vertreten. Eine durchlaufende Präsentation zeigt Videofilme aus unterschiedlichen Bereichen der Flugzeugentwicklung, der Flugzeugberechnung und Flugerprobung. Die Messeleitung dankt den Hochschulinstitu-ten, Luftsportvereinen und den Industrie-firmen für die tatkräftige Unterstützung.

Media Contact

Susanne Michel Messeorganisation

Weitere Informationen:

http://www.euromold.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer