CeBIT 2006: Innovationen für die Welt von morgen

„CeBIT-PreView“ startet morgen mit kompakter Vorschau auf die Neuheiten der CeBIT

Ob Fernsehen auf dem Handy, die neue DVD- oder DSL-Generation, Neuheiten, die schon bald in unsere Wohnzimmer und Büros Einzug halten werden, können Medienvertreter bereits ab morgen auf der „CeBIT-PreView 2006“ in München sehen. Im Vorwege der CeBIT (9.-15. März) zeigen Weltunternehmen wie Sony, Panasonic, Vodafone oder Sharp, welche Neuheiten und Trends dieses Jahr in Sachen Computer, Handys, Software oder Internet bestimmen werden.

Unter dem Motto „Innovations for tomorrows world“ präsentiert beispielsweise das japanische Technologie-Unternehmen NEC auf der „CeBIT-PreView“ die neuesten digitalen Lösungen für Arbeit und Freizeit. Welche Möglichkeiten bieten sich durch das Zusammenwachsen von Internet, Telefonie und Multimedia? Die Produkthighlights, die NEC auf der „CeBIT-PreView“ bereits vorab zeigen wird, reichen von Projektoren über Plasma-TV bis hin zur neuen DVD-Generation HD-DVD. Außerdem wird das Unternehmen einen Einblick in die Zukunftsdesigns für mobile Endgeräte geben, aufbauend auf Telekommunikations- und Sicherheitslösungen von NEC.

Ob NEC, Intel, LG, Fujitsu Siemens Computers, Panasonic, Sharp oder Sony: „Das auf der „CeBIT-PreView 2006″ präsentierte Aufgebot an CeBIT-Ausstellern wird größer und vielfältiger sein, als je zuvor“, erklärt Peter Becker vom Hamburger PreView-Veranstalter Preview Event & Communication. Das Interesse an der CeBIT, der weltgrößten Messe, ist auch im 21. Jahr ihres Bestehens unvermindert groß.

CeBIT-Premieren wie die neue, LED-Beamer-Generation, Handy-TV, die aktuellsten Accessoires des „digital livings“ oder Notebooks mit integrierter UMTS-Funktionalität werden auf der „CeBIT-PreView“ in München (24.+25.1.) schon vorab zu sehen und zu testen sein.

Die Auftaktveranstaltung zur „CeBIT-PreView 2006“, die unter dem Motto steht „Die Zukunft der Netze“, ist bereits seit Tagen völlig ausgebucht. Unternehmen wie Ericsson, simyo, COLT Telekom, Intel oder Web.de werden hier u.a. einen Ausblick geben über den Generationswechsel im Mobilfunk, über Universal Networks oder der spannenden Frage nachgeben, ob Unternehmen mit Telekommunikation überhaupt noch Geld verdienen können.

Media Contact

presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer