Entspannende Therapie für die Gesichtsmuskulatur

IDT France präsentiert mit SKEEN Patch auf der Medica 2005 eine neue Methode zur Behandlung der Bellschen Lähmung

Das von dem französischen Unternehmen IDT entwickelte neue Behandlungskonzept SKEEN Patch arbeitet mit einer neuen, originellen und zugleich einfachen Methode: Die Haut- und Muskelstrukturen des Gesichts werden durch Reizströme mit variablen niedrigen Frequenzen ohne chemische Substanzen stimuliert und wieder funktionstüchtig gemacht. Das Therapieverfahren findet eine breite Anwendung sowohl in der Kosmetik für Hautverjüngung bei Personen über 40 als auch in der Medizin zur Behandlung der Bellschen Lähmung.

SKEEN Patch ist ein sehr leichtes, kompaktes, selbstklebendes elektronisches Gerät, das mit einer 3V-Knopfzelle betrieben wird. Das mit einem hoch entwickelten Stimulationsprogramm ausgerüstete SKEEN Patch nutzt einen patentierten zweiphasigen Mikrostrom mit den dualen Variablen „Frequenz“ und „Reizdauer“.

Die Wirkung der Anwendung besteht einerseits in der Verbesserung der Hautqualität (Faltenreduktion, verbesserte Hautausstrahlung) und andererseits in der Steigerung des Muskelvolumens (erhöhte Muskelspannkraft, aufgefrischte Gesichtskonturen). Nach einer zweiwöchigen Anwendung wird eine konstante Verbesserung erreicht, die nach Beendigung der Initialbehandlung mehrere Monate stabil bleibt. Durch eine zusätzliche Pflege können die Ergebnisse bis zu einem Jahr nach dem Behandlungsbeginn aufrecht erhalten werden.

Bei der Therapie der Bellschen Lähmung kann durch SKEEN Patch völlig unbedenklich eine schnelle und intensive Wirkung erreicht werden. Die Bellsche Lähmung ist eine häufig auftretende Krankheit, deren Ursache unbekannt ist und für die es bis heute keine aktive Behandlung gibt. Die Diagnose ist schwer zu stellen, da man unmöglich voraussagen kann, ob und in welchem Zeitraum eine partielle oder vollständige Genesung erreicht werden kann. Wird die Bellsche Lähmung mit SKEEN Patch behandelt, so tritt nach zwei Behandlungswochen eine sichtbare Besserung ein: Die Mimik wird teilweise wiederhergestellt, auf der Stirn und um das Auge bilden sich Falten und Fältchen, der Mund wird weniger zur nicht gelähmten Seite gezogen. Diese Verbesserung bleibt während der Behandlung konstant und ist nach der sechsten Behandlungswoche fast abgeschlossen.

SKEEN Patch entspricht den Normen der medizinischen EU-Richtlinie CE 0434 und ist von der französischen Gesundheitsbehörde AFSAAPS für den freien Verkauf innerhalb und außerhalb der EU zugelassen.

Das Medizinprodukt wird auf der Medizinfachmesse Medica 2005 in Düsseldorf vom 16. bis 19. November 2005 vorgestellt, Halle 4, Stand B40. Außerdem ist IDT Aussteller auf der Fachmesse Pharmagora vom 1. bis 3. April 2006 in Paris und der Wellbeeing Show vom 2. bis 4. Februar 2006 in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate.

Kontakt:
IDT FRANCE
Vq Dang
Impasse en Marcie
F 66600 Salses le Château
Tel.: +33 4 68 38 62 33
Fax: +33 4 68 38 61 43
E-Mail: idt@idt-france.fr / vqdang@aol.com

Media Contact

Sascha Nicolai FIZIT

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer