EuroMold 2005 veranstaltet zwei bedeutende internationale Konferenzen

„Future Industrial Applications of Rapid Prototyping and Manufacturing “ sowie „Modern Toolmaking: Crossing Borders“ – lauten die zentralen Konferenzthemen.

Die EuroMold 2005 organisiert ein besonders umfassendes Rahmenprogramm. Am 1. Dezember 2005 findet eine Konferenz – ausgerichtet von der Society of Plastics Engineers (SPE) – zum Thema „Modern Toolmaking: Crossing Borders“ statt. Am 2. Dezember leitet Terry Wohlers, Geschäftsführer der renommierten amerikanischen Unternehmensberatung Wohlers Associates, Inc. die Konferenz „Future Industrial Applications of Rapid Prototyping and Manufacturing“.

„Modern Toolmaking: Crossing Borders“

Auf der von der Society of Plastics Engineers (SPE) unter der Leitung von Dr. Stéphane Morvan, von der ProMetal GmbH, organisierten Konferenz werden hochkarätige Referenten die Branchen-Trends diskutieren. Sie beantworten die Fragen, wie sich Unternehmen im globalen Wettbewerb positionieren und behaupten können, wie neueste Technologien die Produktqualität steigern und gleichzeitig Produktionskosten senken.

„Future Industrial Applications of Rapid Prototyping and Manufacturing“

Laut „Time-Compression Technologies“ sei die EuroMold für Terry Wohlers der Top- Branchentreffpunkt in Europa. Bereits zum siebten Mal wählt der Unternehmer daher die Weltmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung als Plattform für die internationalen Konferenz zur Zukunft von „Rapid Prototyping and Manufacturing“.

Zur diesjährigen Fachtagung thematisieren namhafte Referenten von Unternehmen wie BMW und Airbus die Vorteile von „Rapid Prototyping and Manufacturing“ für Ihre Branchen. In der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt aber auch bei der Medizintechnik oder im Bereich Consumer-Produkte wie im Schmuckbereich gewinnen die hoch modernen kostensparenden Fertigungsverfahren eine wachsende Bedeutung.

DEMAT GmbH
Stephanie Schorn, M.A.
Postfach 11 06 11
D-60041 Frankfurt am Main
Telefon: + 00 49 (0) 69 27 40 03 – 62
Fax: + 00 49 (0) 69 27 40 03 – 40
stephanie.schorn@demat.com

Media Contact

Stephanie Schorn, M.A. DEMAT GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer