Schauplatz der Tierzucht

Im französischen Rennes findet vom 13. bis 16. September 2005 die größte europäische Messe für Tierzucht statt, die Space 2005

Die europäische Leitmesse ist Schauplatz für die internationalen Vertreter aus der Rinder- (Milch- und Fleischerzeugung) sowie der Schweine-, Geflügel- und Kaninchenzucht. Auf der Sonderausstellung Innov’ Space präsentieren die Aussteller die neuesten technologischen Innovationen im Zuchtwesen. Die Veranstalter erwarten nahezu 1.400 Aussteller und über 110.000 Besucher, davon zehn Prozent aus dem Ausland. Für internationale Fachbesucher sind Besichtigungen von Zucht- und Weiterverarbeitungsbetrieben sowie Forschungsinstituten geplant.

Innovation ist auch das Leitmotiv der diesjährigen SPACE 2005. Nicht weniger als 80 neue Produkte werden von einer Jury, die sich aus international anerkannten Landwirtschaftsexperten zusammensetzt, ausgezeichnet. Bereits im vergangenen Jahr haben die Juroren 66 Produktneuheiten mit dem Innov’ Space-Preis 2004 prämiert. Darunter Entwicklungen aus den Bereichen Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität des Zuchtbetriebes, technische Leistungskraft und Zeitersparnis für den Züchter, Verbesserung der Arbeitsbedingungen sowie Umweltschutz.

Im Rahmen dieser größten europäischen Tierzucht-Fachmesse werden 700 nach strengsten Selektionskriterien ausgewählte Tiere ausgestellt, die das Optimum genetischer Zuchtergebnisse darstellen. Parallel hierzu können die Besucher an Zuchtwettbewerben und Versteigerungen genetisch hochwertiger Tiere teilnehmen.

Die Tierzucht-Fachmesse SPACE 2005 findet statt vom 13. bis 16. September 2005 auf dem Messegelände Parc Expo de Rennes- Aéroport in Rennes. Die überdachte Fläche umfasst 50.000 Quadratmeter, das Freigelände verfügt über eine Fläche von 42.000 Quadratmetern.

Media Contact

Sascha Nicolai FIZIT - Pressebüro

Weitere Informationen:

http://www.fizit.de http://www.space.fr

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer