FEFCO 2005 : Vision für Visionen

Kombinierte Flexodruckmaschinen und Flachbettstanzen werden weithin für die Herstellung hochwertig bedruckter und präzise gestanzter Verpackungen eingesetzt.

Eine solche Linie wurde vor 2 Jahren auf der Fefco 2003 präsentiert, bestehend aus 3 oder 4 Masterflex Druckwerken mit einer SPO 160-A Matic Flachbettstanze, automatischer Nutzentrennung und Palettierung – ideal für Großaufträge. Viele Wellpappenunternehmen in Europa verarbeiten heute auf solchen Hochleistungslinien große Volumen (bis zu 16 Mio. m² pro Jahr).

Für kleine Auftragsgrößen bietet Bobst jetzt eine vollautomatische Linie an, die drucken, stanzen, Nutzen trennen und palettieren kann – und das zu einem sehr vernünftigen Preis. Qualitätsdruck wird auf der Flexo 160-Vision erzeugt mit einem Druckregister von +/- 0,2 mm (gemessen mit einer Standardabweichung von 2 Sigma), Drucklängen-korrektur durch separate Antriebe sowie schnellen Rasterwalzenwechsel.

Die Flachbettstanze SPO 160-Vision läuft bei real 4.500 Hub/Stunde ohne Bogeneinzugsunterbrechung und sorgt für ein vollständiges Ausbrechen des Abfalls. Die Stanz- und Rillgenauigkeit ist herausragend und z. B. bei Einsatz automatischer Verpackungsmaschinen unverzichtbar. Der Automatisierungsgrad wird optimiert mit dem Nutzentrenner gBREAK und dem Palettierer gPAL. Die Linie kann so in ihrer ganzen Kapazität ausgenutzt werden und entlastet die Maschinenführer von schweren Arbeiten.

Die Produktivität der automatisierten Linie Vision ist hoch, ihre Rüstzeiten sind kurz, und die Betriebskosten liegen durch Einsatz von nur 2 Maschinenführern auf optimalem Niveau.

Media Contact

Anne Michel Bobst SA

Weitere Informationen:

http://www.bobstgroup.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer