Peugeot auf dem 75. Internationalen Automobilsalon Genf – Automobile Konzepte und Visionen in natürlicher Umgebung

Neue Kleinwagen-Konzepte und Visionen für die noch junge Mittelklasse-Baureihe 407 stehen bei Peugeot auf dem diesjährigen Internationalen Automobilsalon in Genf im Mittelpunkt. Die in diesem Jahr zum 75. Mal veranstaltete Auto-Show, die vom 3. bis 13. März 2005 ihre Tore öffnet, bildet die Bühne für die Weltpremiere des Peugeot 107. Dieser nur 3,43 Meter lange Kleinwagen entstammt einer Gemeinschaftsentwicklung von PSA Peugeot Citroën und der Toyota Motor Company.


Neben dem neuen 107 unterstreicht der mit elektrisch betätigten Schiebetüren ausgestattete Micro-Van 1007 die Kreativität von Peugeot im wichtigen Segment der Kleinwagen. Dass sich dieses Konzept auch nach sportlichen Gesichtspunkten interpretieren lässt, zeigt sich am 1007 RC. Ebenso dynamisch ist eine weitere Konzeptstudie: Das 407 Prologue Coupé. Es besticht durch eine flüssige Linienführung der Karosserie, die ebenso dynamisch wie harmonisch wirkt, sowie einem 150 kW (204 PS) starken V6-HDi-Motor mit zwei Turboladern und wartungsfreiem Rußpartikelfiltersystem FAP.

Unter dem Motto „Entwerfen Sie heute Ihren Traum-Peugeot von morgen“ hatte Peugeot auf der Pariser Automobilausstellung im Oktober 2004 die dritte Ausgabe des Design-Wettbewerbs „La Griffe“ gestartet. Insgesamt wurden 3.800 Entwürfe aus der ganzen Welt eingereicht – und der Gewinner steht jetzt fest: Für seine Studie Moovie erhält der 23jährige portugiesische Designer André Costa die begehrte Auszeichnung. Der Entwurf Moovieähnelt in seiner Form einem kleinen U-Boot, bietet Platz für zwei Personen und steht auf zwei Rädern und zwei schwenkbaren Kugeln. Die Vision des Gewinners wird als Concept-Car im Maßstab 1:1 realisiert und im September dieses Jahres auf der IAA in Frankfurt/Main ausgestellt.

Die insgesamt 32 Exponate von Peugeot präsentieren sich beim Genfer Salon auf einer 2.650 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche, die zu einer aus natürlichen Materialien gestalteten Landschaft ausgebaut wird. Wasser, Pflanzen, Düfte und Farben schaffen ein unverwechselbares, natürliches und sympathisches Ambiente für den Auftritt von Peugeot am Genfer See.

Media Contact

Peugeot-Presse

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Standardisierte Wasserkühlung ebnet Weg für AI

Rittal auf dem 2024 OCP Regional Summit Lissabon Künstliche Intelligenz (AI) verändert die Welt der IT-Infrastruktur. Der Bedarf an Rechenleistung und Kapazität wächst so stark, dass auch die Anforderungen an…

Klimakrise gefährdet alpine Ökosysteme

Gebirge sind vom Klimawandel besonders betroffen: Sie erwärmen sich schneller als das Flachland. Mit der Erwärmung schwindet die Schneedecke und Zwergsträucher dringen in höhere Lagen vor – mit starken Auswirkungen…

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Partner & Förderer