Neue PTV-Technologie für den Mobilfunkmarkt – zur mobilen Navigation und für Weblogs

3GSM: PTV präsentiert Neuheiten des Geschäftsfelds Mobility:

Die PTV AG präsentiert auf dem 3GSM World Congress in Cannes zum Thema mobile Navigation ihre neuesten Lösungen und Business-Modelle. Erstmals auf der Messe vorgestellt wird PTV-Technologie für den neuen Trend „Weblogs“ – Tagebücher im Internet. Bilder, die von einem Foto-Handy erzeugt werden, können damit um Geo-Informationen sowie eine digitale Karte zum aktuellen Standort ergänzt werden. Telekommunikationsanbieter können so ihren Kunden neue Services anbieten. Navigationssysteme mit PTV-Technologie bringen Bewegung in den Mobilfunkmarkt und den Endverbrauchern neue Lösungen.

Für ADAC-Mitglieder: Siemens Mobile Navigation

Ein Handy mit Navigation ist das aktuelle Top-Angebot, das der ADAC zusammen mit Siemens VDO und Talkline seinen Mitgliedern anbietet. Das Paket enthält ein Siemens SX1-Handy, eine GPS-Maus, einen Mobilfunkvertrag und Navigationssoftware. Die Routenberechnung basiert – wie alle anderen hier vorgestellten Lösungen – auf Software von PTV und wird per monatlicher Flatrate abgerechnet. Dabei sind 1000 Routenanfragen inklusive.

Für Standardhandys: Falk activepilot

Das erste Navigationssystem für Standardhandys und Smartphones der neuen Generation behauptet sich seit Mitte letzten Jahres am Markt. Es ist eine Gemeinschaftsproduktion von Jentro Technologies (Client-Server-Lösung), PTV (Navigationsserver für die Routenberechnung) und Falk Marcopolo Interactive als kommerzieller Diensteanbieter.

Für 1 Euro: Mobilcom activepilot

Als europaweit günstigste Lösung für ein Handy-Navigationssystem gilt derzeit das aktuelle Angebot des Mobilfunkserviceproviders Mobilcom. Er bietet seine Lösung in seinen Shops als Bundle mit Handy und Mobilfunkvertrag für 1 Euro und einem geringen Preis pro Route an.

Für Freisprecher: Cullmann Variocom VC4

Navigationsneuland hat Feisprechanlagenbauer Cullmann mit seinem „VC4 Navigation Cradle“ betreten. Hier erhält der Nutzer eine professionelle und modular erweiterbare Freisprechanlage mit Navigationsfunktion für Nokia 6600-Handys. Adapter für weitere Handys kommen in Kürze auf den Markt.

Für Logistik- und Service-Dienstleister: PTV NaviService

PTV schafft Logistik- und Service-Dienstleistern mit diesem Navigationsdienst eine kostengünstige Alternative zu Festeinbauten. Sie haben die Möglichkeit, die Effizienz ihrer Mitarbeiter und Fuhrparkflotten damit spürbar zu steigern. Jeder Mitarbeiter bzw. jedes Fahrzeug kann mit der Navigation für das Handy ausgerüstet werden.. Gerade im Ausliefer- und Servicegeschäft kommen sie so schneller zum Ziel und sparen Zeit und Kilometer. Der Dienst lässt sich mit weiteren logistischen Services verknüpfen, beispielsweise können komplette Tourlisten direkt auf das Endgerät übermittelt werden.

Für Blogger

Weblogs sind ein neues Betätigungsfeld für Telcos. Nun gilt es, die Internet-Tagebücher mit Bildmaterial noch attraktiver zu machen. Mit dem Foto-Handy erstellte Bilder können zukünftig mit einer Ortskoordinate versehen und per MMS an Blogging-Portale geschickt werden. Dort stellt PTV die Beiträge auf einem passenden digitalen Lageplan dar, so dass die Blogging Community jederzeit auf die aktuellen Blogs aus dem eigenen Umkreis oder einer bestimmten Stadt zugreifen kann.

Media Contact

Kristina Stifter public relations ptv

Weitere Informationen:

http://www.ptv.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer