TU Kaiserslautern stellt Online-Weiterbildung auf der Learntec vor

Fernstudienzentrum informiert über Online-Programme ’E-Commerce and -Business’ und ’Nanobiotechnologie’

Das Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Technischen Universität Kaiserslautern, führender Anbieter postgradualer Fernstudiengänge in Deutschland, stellt seine computerunterstützten Weiterbildungsangebote auf der diesjährigen Learntec in Karlsruhe vor.

In der Zeit vom 15. bis 18. Februar können sich Interessierte im Kongress- und Ausstellungszentrum Karlsruhe bei rund 300 Ausstellern aus Europa und Übersee über neue Trends im Bereich des technologieunterstützten Lernens informieren.

Das ZFUW stellt in der Gartenhalle des Kongresszentrums (Stand Nr. 364) unter anderem das internetgestützte Online-Projekt ’Nanobiotechnologie’ vor, das in Kooperation mit dem Komptenzzentrum Nanobiotechnologie der TU Kaiserslautern entwickelt wurde.

Des weiteren im Programm ist das weiterbildende Online-Studium ’E-Commerce and -Business’, das komplett via Internet absolviert wird. Ergänzende Präsenzveranstaltungen ermöglichen den Teilnehmern einen persönlichen Austausch. Das Angebot wendet sich an Fach- und Führungskräfte, die Konzepte für den elektronischen Handel entwickeln und gestalten und an alle Interessierten, die sich umfassendes Wissen in diesem Bereich aneignen wollen.

An den Fernstudiengängen und Online-Programmen des ZFUW nehmen derzeit rund 1700 Personen teil.

Media Contact

Carla Sievers presseportal

Weitere Informationen:

http://www.rhrk.uni-kl.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer