IDS Scheer Austria auf der ITnT: Business Process Excellence konkret

Auf der ITnT vom 15. – 17. Februar im Messezentrum Wien (Stand C0320) präsentiert IDS Scheer Austria seine Leistungen unter dem zentralen Thema „Business Process Excellence“. In fünf Bereichen wird „Business Process Excellence“ anhand von konkreten Beispielen, Produkten und Lösungen dargestellt.

IDS Scheer steht für „Business Process Excellence“. Dieser zentrale Leistungsanspruch bildet auf der ITnT den Rahmen für die Konkretisierung des Angebotes in fünf Themenbereichen.

Geschäftsprozesse effizient managen

ARIS ist das führende Werkzeug-Portfolio für Design, Implementierung und Controlling von Geschäftsprozessen. Neben der Präsentation der gesamten ARIS Process Platform stehen neue Lösungen für die prozessorientierte Gestaltung von IT-Einführungen im Mittelpunkt. Darüber hinaus wird mit ARIS Redocumentation anschaulich gezeigt, wie bestehende SAP-Systeme prozessorientiert und automatisiert dokumentiert werden können. Dies erleichtert erheblich zukünftige Upgrades und Roll-outs von SAP-Systemen in andere Länder.

Geschäftsprozesse messen und optimieren

Nach Design und Implementierung von Geschäftsprozessen stellt die Messung der real ablaufenden Prozesse die Basis für die weitere Optimierung dar. Dazu dienen Business Intelligence – Lösungen, der Aufbau einer Balanced Scorecard oder die automatisierte Messung mit ARIS Process Performance Management (PPM). Mit PPM ist es möglich, aus den operativen Systemen Daten zu gewinnen, die im Prozessmodell anschaulich Abweichungen und damit Potentiale für Optimierungsmaßnahmen aufzeigen.

Ein-Verständnis für Kundenbeziehungen

Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement ist vor allem eine Frage des gemeinsamen Verständnisses im Unternehmen. IT-Lösungen sind Werkzeuge. Entscheidend ist jedoch die Einstellung aller Mitarbeiter. IDS Scheer Austria stellt sein Lösungsportfolio von der CRM-Strategie bis zur erfolgreichen Etablierung im Unternehmen dar. Im Bereich der Softwarelösungen stehen Systeme von SAP und update im Mittelpunkt der Messepräsentation.

SAP zur Prozessoptimierung nutzen

Einführung und Ausbau von SAP-Lösungen bieten die Chance zur Prozessoptimierung. Im Vordergrund sollte daher stets die Prozesssicht stehen, welche die Basis für die IT-Umsetzung bildet. Auf der ITnT werden Lösungen für die Harmonisierung von SAP-Systemen, SAP NetWeaver™ als Integrationsplattform und der Einsatz von ARIS for SAP NetWeaver™ vorgestellt. Mit den Branchenanwendungen ARIS SmartPath Automotive und ARIS SmartPath Chemie-Pharma werden Lösungen für die rasche prozessorientierte Einführung von SAP-Systemen auf Basis von vordefinierten Templates präsentiert.

Mit IT-Services Prozesse solide unterstützen

IT-Services bilden die Grundlage um Geschäftsprozesse zu unterstützen. Lösungen im Bereich Outsourcing und remote Betriebsführung entlasten Unternehmen und ermöglichen die Konzentration auf Kernkompetenzen. Einen weiteren Themenschwerpunkt bilden Security- und VPN-Lösungen und die Darstellung von Konzepten für die Individualsoftwareentwicklung und im Technologiepark der ITnT wird gemeinsam mit Tricon die automatisierte Datenerfassung mit RFID (Radio Frequency Identification) gezeigt.

IDS Scheer Austria präsentiert auf der ITnT ein breites Lösungsportfolio. Allen Lösungen gemeinsam ist der Fokus auf das zentrale Thema „Business Process Excellence“. Zusammen mit den Partnern phion, update und Tricon steht dabei die persönliche Beratung im Vordergrund.

Media Contact

Mag. Herbert Brauneis pressetext

Weitere Informationen:

http://www.ids-scheer.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer