Maßanfertigung für das Knie: neu entwickelte polyzentrische Kniegelenkorthese Révolution K

Das französische Unternehmen ist auf die Entwicklung von Neoprenorthesen spezialisiert. Das von Orthosoft entwickelte polyzentrische Gelenk ist in der Lage, die Beuge- und Streckbewegung des Knies präzise zu reproduzieren.

Dank der innovativen Funktionsweise ermöglicht Révolution K Bewegungsabläufe, die der Physiologie des menschlichen Knies zu fast 100 Prozent entsprechen. Durch das spezielle Befestigungssystem von Révolution K lässt sich die Orthese an alle orthopädischen Gegebenheiten anpassen und gewährleistet eine Stabilität, die mit der von Maßanfertigungen vergleichbar ist.

Die Neuentwicklung kommt im Rahmen einer funktionellen Behandlung zum Einsatz. Ebenso ist die Anwendung nach einem chirurgischen Eingriff angezeigt. Durch ein Blockiersystem lässt sich Révolution K in den ersten Tagen nach der operativen Behandlung oder nach dem Auftreten des Traumas in eine Fixationsorthese verwandeln. Auf diesem Weg lässt sich eine optimale Vernarbung der Kniebänder sicherstellen.

Die ästhetische, bequeme und leicht waschbare Knieorthese Révolution K wird sowohl den Ansprüchen moderner chirurgischer Behandlungspraxis gerecht als auch den Wünschen der Patienten. Das patentierte Gelenksystem der Schiene wurde von Spezialisten des französischen Forschungsinstituts C.N.R.S. (Centre National de la Recherche Scientifique) in Zusammenarbeit mit spezialisierten Labors der Region Rhônes-Alpes entwickelt.

Orthosoft zeigt seine Produkte auf der diesjährigen Medizinfachmesse Medica in Düsseldorf vom 24. bis 27. November 2004 in Halle 4, Stand H 22 B.

Media Contact

Thierry Marc Orthosoft

Weitere Informationen:

http://www.fizit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer