COSIMA B2B senkt Kosten beim E-Procurement

Präsentation des automatischen Verkaufsagenten auf der e_procure 2004 vom 4. bis zum 6. Mai im Messezentrum Nürnberg

Der Bayerische Forschungsverbund für Situierung, Individualisierung und Personalisierung in der Mensch-Maschine-Interaktion (FORSIP) zeigt mit der unter Leitung des Augsburger Informatikers Prof. Dr. Werner Kießling (Lehrstuhl für Datenbanken und Informationssysteme) entwickelten Software COSIMA B2B auf der e_procure 2004 (4. bis 6. Mai im Messezentrum Nürnberg) seine Spitzen-Innovation für B2B-Verkaufsportale.

Langjährige Forschung und jüngste Prototypentwicklung innerhalb von FORSIP haben zu einem Innovationssprung geführt, der für Verkaufsportale sowie für die Einkaufsunterstützung im E-Procurement völlig neue Möglichkeiten eröffnet. Verkaufsgespräche von Mensch zu Mensch stellen bei Beschaffungen einen erheblichen Kosten- und Zeitfaktor dar. Mit COSIMA B2B steht jetzt weltweit erstmalig eine Technologie für digitale Verkaufsagenten zur Verfügung, die vielfältigste Aufgaben eines menschlichen Verkäufers vollautomatisch übernehmen kann. Nebst Techniken wie Up/Down/Cross Selling beherrscht diese Technologie auch die vollautomatische Umsetzung flexibel definierbarer Verkaufsstrategien. Durch die Automatisierung der Verkaufsprozesse im Internet können sowohl der Kundenservice erhöht, als auch die Kosten des E-Portals im laufenden Betrieb deutlich reduziert werden.

Eine Demoversion kann unter www.mycosima.com abgerufen werden.

Auf der E_procure 2004, der entscheidenden Fachmesse für elektronische Beschaffung und Lieferantenmanagement, zu der vom 4. bis zum 6. Mai über 150 Aussteller und gut 3000 Fachbesucher erwartet werden, wird COSIMA B2B in Halle 12 am Stand 434 von FORSIP präsentiert.

FORSIP ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Bayerischen Forschungsverbünde abayfor

Kontakt: Sven Döring, Telefon 0821/ 598-2126, doering@forsip.de

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Klaus P. Prem idw

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