Neuartiges Verfahren in der Chipherstellung

EUREKA-Projekt VSI auf der Hannover Messe 2004

Vom 19. bis 24. April sind die Infineon Technologies AG, Projektleiter im EUREKA-Projekt E! 2259 VSI, und das EUREKA/COST-Büro unter den Mitausstellern auf dem Stand des Bundesforschungsministeriums (BMBF) in Halle 18, EG, Stand E10.

Wir präsentieren das Projekt VSI, ein vom BMBF gefördertes Projekt zum Thema „Vertikale Systemintegration (VSI)“. Im Rahmen dieses Projekts wurden entscheidende Grundlagen für eine weltweit erstmalige und industrierelevante Integrationstechnik zur Erschließung der dritten Dimension in der Chipherstellung durch eine flexible Verschaltung von zwei und mehr vertikal gestapelten Silizium-Chips geschaffen. Besucher können einen ersten Prototyp, einen Chipkarten-Controller, vor Ort testen.

Mehr Informationen zum Projekt erhalten Sie unter www.eureka.be/vsi oder bei Wolfgang Gruber, Infineon Technologies AG, München, Tel.: 089.234.23079, E-Mail: wolfgang.gruber@infineon.com.

Für Fragen zum Projekt oder zu EUREKA stehen Ihnen die Mitarbeiter von Infineon und EUREKA über die gesamte Zeit der Hannover Messe auf dem BMBF-Stand zur Verfügung.

Media Contact

Dipl. Met. Birgit Drüen idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer