Forum erneuerbare Energien / Windenergie

Vom 19. bis 23. April 2004 findet zum dritten Mal in Halle 13 der Fachmesse ENERGY, Hannover das forum Erneuerbare Energien und das FORUM WINDENERGIE statt.

Das tägliche Forumsprogramm setzt sich aus einem BRANCHENFORUM mit der Vorstellung neuer technologischer Konzepte am Vormittag und einem EXPORTFORUM mit der Vorstellung attraktiver Auslandsmärkte am Nachmittag zusammen. Die Schwerpunktländer des Exportforums in diesem Jahr sind die Märkte Polens, Italiens, Großbritanniens, Brasiliens, Chinas und Frankreichs.

Getragen werden die Foren von der Deutschen Messe AG und der Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena). Partner des Forums Windenergie ist der Bundesverband Windenergie e.V. Partner des Forums Erneuerbare Energien sind der Bundesverband Solarindustrie e.V., der Bundesverband BioEnergie e.V., der Fachverband Biogas e.V. und die Geothermische Vereinigung e.V. Organisiert und koordiniert wird das Forum von der eclareon GmbH Unternehmensberatung.

Die Teilnahme an den Foren ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldung

GREEN VENTURES

Neben den Foren wird die internationale Kooperationsbörse GREEN VENTURES am 19. und 20. April 2004 Unternehmer der Energie- und Umwelttechnik aus aller Welt in Hannover zusammenführen. Die Kooperationsbörse fand seit 1998 jährlich in Deutschland sowie 2002 auch in China statt und wird nun zum ersten Mal Bestandteil der ENERGY-Fachmesse sein. Das Unternehmertreffen bietet eine Plattform für vorher geplante bilaterale Gespräche zur Anbahnung von Kooperationen zwischen Unternehmen aus dem In- und Ausland.

Die Teilnahme an GREEN VENTURES ist kostenpflichtig.

Media Contact

Tanja Meyer Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.green-ventures.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer