Forum erneuerbare Energien / Windenergie

Vom 19. bis 23. April 2004 findet zum dritten Mal in Halle 13 der Fachmesse ENERGY, Hannover das forum Erneuerbare Energien und das FORUM WINDENERGIE statt.

Das tägliche Forumsprogramm setzt sich aus einem BRANCHENFORUM mit der Vorstellung neuer technologischer Konzepte am Vormittag und einem EXPORTFORUM mit der Vorstellung attraktiver Auslandsmärkte am Nachmittag zusammen. Die Schwerpunktländer des Exportforums in diesem Jahr sind die Märkte Polens, Italiens, Großbritanniens, Brasiliens, Chinas und Frankreichs.

Getragen werden die Foren von der Deutschen Messe AG und der Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena). Partner des Forums Windenergie ist der Bundesverband Windenergie e.V. Partner des Forums Erneuerbare Energien sind der Bundesverband Solarindustrie e.V., der Bundesverband BioEnergie e.V., der Fachverband Biogas e.V. und die Geothermische Vereinigung e.V. Organisiert und koordiniert wird das Forum von der eclareon GmbH Unternehmensberatung.

Die Teilnahme an den Foren ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldung

GREEN VENTURES

Neben den Foren wird die internationale Kooperationsbörse GREEN VENTURES am 19. und 20. April 2004 Unternehmer der Energie- und Umwelttechnik aus aller Welt in Hannover zusammenführen. Die Kooperationsbörse fand seit 1998 jährlich in Deutschland sowie 2002 auch in China statt und wird nun zum ersten Mal Bestandteil der ENERGY-Fachmesse sein. Das Unternehmertreffen bietet eine Plattform für vorher geplante bilaterale Gespräche zur Anbahnung von Kooperationen zwischen Unternehmen aus dem In- und Ausland.

Die Teilnahme an GREEN VENTURES ist kostenpflichtig.

Media Contact

Tanja Meyer Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.green-ventures.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer