exponet Cologne trotzt der Messeflaute

Fragen und Antworten rund um die aktuellen Markt-Probleme

Eine der erfolgreichsten deutschen IT-Fachmessen, die exponet Cologne, öffnet vom 18. bis 20. November wieder ihre Tore. Mehr als 800 internationale Unternehmen werden über 70.000 erwarteten Fachbesuchern Lösungen aus dem gesamten ITK-Portfolio präsentieren. Unter dem Motto „Effizient rauf, Kosten runter“ geht es dieses Jahr vor allem um IT-Kostenmanagement.

Die seit 13 Jahren erfolgreiche Plattform für den IT-Informationsaustausch verzeichnete bisher ständig steigende Aussteller- und Besucherzahlen, mit den Themenschwerpunkten IT-Sicherheit und IT-Kosten will man auch dieses Jahr die Hallen füllen. Ob der Rekord vom letzten Jahr (70.400 Besucher, 800 Aussteller) gebrochen werden kann, bleibt abzuwarten.

Mit einem eigenen IT-Security-Center und Vorträgen zum Thema „Kampf gegen Spam“ werden entscheidende Kostenfaktoren für Unternehmen aufgezeigt und Lösungen angeboten. Auf der KeyNoteArena werden Fragen wie „Wireless LAN“, „Kostenoptimierung durch Extranet“ und „Projektmanagement als Strategischer Erfolgsfaktor für Branchen“ diskutiert.

Die Fachmesse versteht sich als reine „High-End-Messe“ und will ausschließlich Geschäftsleuten Fach-Dialoge in angenehmer und anregender Atmosphäre ermöglichen. Diese Strategie sieht der Messe-Geschäftsführer Nikolaus E. Bauer als Erfolgsrezept. Denn unabhängig von der wirtschaftlichen Situation sind für viele Unternehmen IT-Investitionen für die Aufrechterhaltung ihrer Marktstellung unabdingbar.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.exponet.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer