Festplattenverschlüsselung für mobile Arbeitsplätze

Zentral administrierbare Verschlüsselungslösung von SECUDE

SECUDE hat auf der Systems 2003 erstmals eine Festplattenverschlüsselung für mobile Arbeitsplätze in Verbindung mit einer smartcard-basierten Authentisierung vorgestellt. Über standardisierte Software-Schnittstellen lassen sich zudem beliebige Kartenleser und Smartcards integrieren.

Über Fernzugriff können in Verbindung mit dem iT_SEC Smartcard-Management Kartenprobleme, wie beispielsweise gesperrte PINs, auf einfachste Weise behoben werden. Als weitere Neuheit wurde eine benutzergruppenfähige und zentral administrierbare Verschlüsselungslösung zum Schutz sensibler Daten auf lokalen Arbeitsrechnern und in Netzwerken vorgestellt. Dabei wird sicherer Zugriffsschutz für sensible Daten auch gegenüber Systemadministratoren gewährleistet. Die Lösung kann auch unter CITRIX eingesetzt werden.

Mehrfache Anmeldeprozeduren mit verschiedenen Benutzername-/Passwort-Kombinationen machen Mitarbeitern oft das Leben schwer. Secure Single Sign-On schafft dank einem einfachen und sehr sicheren Authentisierungsverfahren Abhilfe. Mitarbeiter identifizieren sich mittels persönlichem PIN gegenüber ihrer Smartcard und erhalten automatisch Zugang zu ihren Anwendungen. Neben höherer Sicherheit und mehr Benutzerkomfort wird so eine Steigerung der Benutzerproduktivität und -effizienz erreicht.

Media Contact

Hubert Thurnhofer pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.secude.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer