Architektur und Solartechnik im Blickpunkt / solid auf der ENKON 2000

Das Molekular-Biologische Zentrum der Uni Erlangen

ENKON: Solar-Präsentationen am Stand von solid: Halle 12.0, Stand-Nr. 120

Architektur und Solartechnik im Blickpunkt
solid bei Messerundgang am Mittwoch eingeplant / Solartechnik mit „Durchblick“
Mittwoch bis Freitag, 29.Nov. bis 1. Dez. 2000 Messezentrum Nürnberg
Pressehinweis: Uni-Architekt Präg am 29.11. von 12 – 14 Uhr am solid-Stand

„Architektur und Solartechnik“ – das Jahresmotto von solid steht auch im Mittelpunkt der Präsentation des Solarenergie-Kompetenzzentrums auf der ENKON im Messezentrum Nürnberg, Stand 120, Halle 12.0. Die ENKON vom 29.11. bis 1.12.2000 wendet sich vor allem an Energiefachleute.

Die solid-Präsentation ist nicht nur für Energiebeauftragte aus Betrieben interessant: Gerade auch Architekten und Bauplaner werden an beispielhaften Projekten erkennen, dass Solartechnik und Architektur eine Einheit bilden können. Eine „Schau mit Durchblick“ echter Solarkomponenten ergänzt dabei die Foto- und Videopräsentation.

Weiterer „multimedialer“ Blickfang am solid-Stand: die Solarstrom-Beschattung des Nikolaus-Fiebiger-Zentrums der Uni Erlangen. Dieses Projekt wurde kürzlich mit dem 1. Preis für „Innovative gebäudeintegrierteSolarstromanlagen in Bayern“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie im WWW:

Media Contact

Dipl.-Ing. Heinz Wraneschitz idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer