Internationale Funkausstellung wird zum Hotspot

T-Mobile stattet IFA mit WLAN aus

Die Deutsche Telekom wird auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung IFA eine flächendeckende WLAN-Versorgung auf dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm realisieren. Wie das Unternehmen heute, Dienstag, mitteilte, wird die Mobilfunktochter T-Mobile das Internationale Congress Centrum (ICC) und die öffentlichen Bereiche des Berliner Messegeländes mit Hotspots austatten. Messebesucher sollen aber auch bereits bei ihrer Ankunft am Flughafen Berlin-Tegel oder in den Hotels drahtlos ins Internet können.

Für den Aufbau der Hotspots auf dem Messegelände wurden mehr als 60 Netzzugangsknoten installiert. Die Messebesucher können damit im ICC, in den Hallenübergängen, im Sommergarten und in den Imbissbereichen drahtlos ins Internet einsteigen. Neben dem Messegelände hat T-Mobile weitere Standorte in der deutschen Hauptstadt mit öffentlichen WLAN-Zugängen ausgestattet. So können IFA-Besucher auf dem Flughafen Berlin-Tegel in den Abflugbereichen über Hotspots des Unternehmens schnurlos surfen. Auch sieben Starbucks Coffee Houses und das Maritim ProArte in Berlin-Mitte bieten ihren Kunden diesen Service an. T-Mobile ist mit über 3.100 Hotspots einer der größten WLAN-Betreiber weltweit. In Deutschland will das Unternehmen bis zum Jahresende insgesamt 250 Hotspots aufbauen.

Media Contact

Georg Panovsky pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.ifa-berlin.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer