Auto-Zigarettenanzünder macht Fernsehen möglich

TechniSat, der deutsche Hersteller von DVB (Digital Video Broadcasting)-Produkten, stellt auf der diesjährigen IFA sein neues DigiPal LCD vor.

Dabei soll der DVB Kompakt-Receiver das erste Geräte seiner Art sein. TechniSat verspricht mit diesem Gerät sogar beim Campen oder während einer Autorast fernsehen zu können. Um so die Stromversorgung für das Pal für unterwegs zu ermöglichen wird ein Adapterkabel des DigiPals in den Zigarettenanzünder des Auto gesteckt. Danach sucht das Pal alle verfügbaren Sender im umliegenden Bereich. In Berlin/Brandenburg empfängt der DigiPal bis zu 26 TV-Programme. Diese werden über leistungsstarke Transponder ausgestrahlt um den Programmempfang überall zu ermöglichen.

Das DigiPal verfügt über einen 6,8-Zoll-DVD-LCD-Farbbildschirm und über einen eingebauten Akku, der einen kabellosen Mobilbetrieb von über einer Stunde bietet. Zusätzlich kann die Stromversorgung mittels eines Zwölf-Volt-Netzteils vorgenommen werden. Bei einer Breite von 17,5 cm, einer Höhe von 7,2 cm und einer Länge von 13 cm wiegt das Pal 1,2 Kilogramm. Das DigiPal LCD verfügt wie sein Vorgänger, DigiPal 1, über Features wie automatischer Sendersuchlauf, Empfangsanzeige im OSD (Open Source Definition) für Signalqualität und Stärke sowie über einen elektronischen Programmführer.

Media Contact

Marlene Binder pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.technisat.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer