Deutscher Bildungsserver bei Learntec in Karlsruhe

Vom 4. bis 7. Februar 2003 findet in Karlsruhe die Learntec statt – und auch der Deutsche Bildungsserver, das Internet-Portal in Sachen Bildung, ist wieder mit dabei. Wie schon in den vergangenen Jahren informieren verantwortliche Redakteure über das Angebot des Deutschen Bildungsservers am Stand des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).

Im Zentrum der Präsentation stehen Themengebiete wie beispielsweise Weiterbildung und Erwachsenenbildung, Behindertenpädagogik, Schule, Berufliche Bildung, Hochschulbildung, aber auch spezielle Zielgruppenangebote und die verschiedenen Datenbanken des Deutschen Bildungsservers.

Interessierte sind ganz herzlich eingeladen, sich über das vielfältige Angebot des Deutschen Bildungsserver zu informieren.

Sie finden uns in der Schwarzwaldhalle des Kongresszentrums Karlsruhe am Stand des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), Standnummer 228.

Informationen:

Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
Geschäftsstelle des Deutschen Bildungsservers
Schloßstraße 29, 60486 Frankfurt/Main
Tel. 069 – 24708-314, Fax -328
E-Mail: schumann@dipf.de

Media Contact

Sigrun Dosek idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer