Zur MEDICA 2002: Neues Medizintechnik-Jobportal geht an den Start

Jobs.MEDICA.de heißt das neue Medizintechnik-Jobportal, das zur weltgrößten Medizinmesse MEDICA (20. bis 23.11.2002) in Düsseldorf an den Start geht

Damit schafft die Messe Düsseldorf im Internet ein Angebot, das der zunehmenden Bedeutung der MEDICA als zentralem Job-Marktplatz für die Medizintechnik-Branche gerecht wird.

Denn schon heute gilt die MEDICA als einer der wichtigsten Umschlagplätze für Jobs in der Industrie. Das neu entwickelte Jobportal ist ein gemeinsames Projekt der Messe Düsseldorf und der Personalberatung SCHILLINGER (BDU), Laudenbach. SCHILLINGER (BDU) ist seit mehr als zwanzig Jahren auf die Branche spezialisiert und gilt in Europa als die führende Fachpersonalberatung für die Medizintechik.

Die Aussteller der MEDICA haben die Möglichkeit, ihre Stellenausschreibungen kostenlos zu veröffentlichen. Für Nichtaussteller ist die Veröffentlichung von Stellenausschreibungen kostenpflichtig. Erstmalig können auch Bewerber bzw. Stellensuchende sich mit ihrem Berufswunsch registrieren zu lassen. Betreut wird die Jobbörse von den Recruiting-Spezialisten von SCHILLINGER (BDU), die auch während der Messe vor Ort mit Rat und Tat bereitstehen. Das Portal wird ab Mitte November 2002 unter www.jobs.medica.de zur Verfügung stehen und an 365 Tagen im Jahr Jobs der Medizintechnik-Industrie aufzunehmen, sowie auch eine Reihe von Informationen und Tipps zur Job- und Karriereplanung enthalten. Informationen, die für Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen von Interesse sind, wie z B. die Einkommenssituation im In- und Ausland, arbeitsmarktspezifische Eigenheiten der Branche und der verschiedenen Länder, Markttrends und neue Technologien.

Neben dem virtuellen Portal ist realer Treffpunkt auf der MEDICA 2002 in Düsseldorf der SCHILLINGER-Stand, das bekannte MEDICA BUSINESS CENTER im Eingang Nord/ Mall.

Media Contact

Martin-Ulf Koch presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer