Delegation von 30 Wissenschaftlern aus sieben lateinamerikanischen Ländern auf der BIOTECHNICA 2008

Ziel des Treffens ist eine Vernetzung der Forschungsaktivitäten deutscher und lateinamerikanischer Forschungseinrichtungen und Unternehmen

Der Delegationsbesuch wird durch das BMBF im Rahmen einer Initiative zur Internationalisierung und Stärkung des Forschungsstandorts Deutschland unterstützt. Die BIOTECHNICA dient dabei als Plattform für Innovationen und Technologietransfer, auf der sich Deutschland als Forschungs- und Technologiestandort gegenüber den potenziellen Kooperationspartnern aus Lateinamerika präsentieren wird.

Das internationale Treffen dient
der Anbahnung gemeinsamer Forschungsprojekte
dem Ausbau multilateraler Netzwerke mit dem Ziel der Forschungszusammenarbeit und des Technologie-Transfers

der verstärkten Einbindung deutscher Forschungseinrichtungen bei den Auftragsforschungen auf den lateinamerikanischen Märkten

Media Contact

BIONITY.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer