Drug Discovery Technology 2002 in Boston

Auch in diesem Jahr findet wieder die weltführende Konferenz und Ausstellung der pharmazeutischen Industrie, die Drug Discovery Technology 2002, in Boston MA, USA statt. Vom 04.08. bis 07.08. 2002 präsentiert sich die Magdeburger KeyNeurotek AG im Hynes Convention Center mit einer eigenen Ausstellungsfläche.

Außerdem wurde Dr. Frank Striggow, CEO des Unternehmens, zu einem Vortrag zum Thema: „TELOMICSTM: Tissue-based, Functional Screening for Target Identification/Validation and Pre-Clinical Drug Development“ während der erstmals stattfindenden „Start-up Showcase“-Veranstaltung eingeladen. Dabei wird er die neue hochinnovative, automatisierte TELOMICSTM-Technologie des Unternehmens vorstellen, mit der Medikamente zukünftig schneller und kostengünstiger entwickelt werden können. Dank der Automatisierung ist eine effiziente Identifizierung und Validierung zellulärer Zielstrukturen (Targets), die als Angriffspunkte neuer Arzneimittel in Frage kommen, möglich.

Media Contact

Jana Hildebrandt Pressemitteilung

Weitere Informationen:

http://www.keyneurotek.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer