Der Beitrag Heidelbergs zum IdeenPark der Messe Stuttgart

Der IdeenPark 2008 macht Technik und Forschung von Morgen für junge Menschen begreifbar und erlebbar.

Auf über 40.000 m2 bringt er Besucher ganz nah an moderne Entwicklungen – und ihre Entwickler – heran und möchte so Begeisterung wecken und Anregungen für eine spätere oder anstehende Berufswahl geben.

Das Heidelberger Exzellenzcluster Cellular Networks wird mit aktuellen Exponaten zu Krankheiten in ihren Mechanismen und globalen Folgen vertreten sein.

Die Heidelberger Forscherinnen werden erklären, wie ein Wissenschaftler eigentlich aussieht und warum er kein Mann sein muss. Der IdeenPark 2008 findet vom 17. bis 25.5. in der Messe Stuttgart statt.

Rückfragen bitte an:
Dr. May-Britt Becker
Exzellenzcluster CellNetworks
Universität Heidelberg
may-britt.becker@bioquant.uni-heidelberg.de

Media Contact

Dr. Michael Schwarz idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer