AUMA veröffentlicht Auslandsmesseprogramm 2009: Fast 300 Bundesbeteiligungen auf allen Kontinenten geplant

Insgesamt sind 297 Beteiligungen im nächsten Jahr geplant. An diesen Exportplattformen können sich deutsche Aussteller zu günstigen Konditionen beteiligen.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) beteiligt sich an 276 Veranstaltungen, von denen 108 in Süd-, Ost- und Zentral-Asien stattfinden. 79 Beteiligungen sind in Europa geplant, davon 73 außerhalb der EU. Weitere Regionen sind der Nahe und Mittlere Osten (32), Nordamerika (27) und Lateinamerika (18), Afrika (11) sowie Australien (1). Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) beteiligt sich 2009 an 21 Veranstaltungen weltweit.

Die geplanten Messen sind nach Regionen, Branchen sowie chronologisch aufgelistet. Zusätzlich zu den Terminen führt die Broschüre die bereits von den Ministerien jeweils beauftragten Durchführungsgesellschaften auf, an die sich interessierte Aussteller direkt wenden können. Ergänzende und aktualisierte Informationen zu den einzelnen Messen sind erhältlich im Internet unter www.auma-messen.de/Auslandsmesseprogramme.

Enthalten sind außerdem die für das Jahr 2009 geplanten Auslandsmessebeteiligungen der einzelnen Bundesländer. Insgesamt planen die Länder 118 Gemeinschaftsstände im Ausland, an denen sich Unternehmen mit Sitz im jeweiligen Bundesland beteiligen können.

Die Broschüre „Auslandsmesseprogramm der Bundesrepublik Deutschland und der Bundesländer 2009“ ist kostenlos beim AUMA erhältlich bzw. kann auf der Internetseite heruntergeladen werden.

Zum Download

Kontakt:
Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA)
Tel.: 03024-0000
Fax: 03024- 000330
E-Mail: info@auma.de

Media Contact

iXPOS

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer