AchemAsia 2019 in Shanghai

AchemaAsia 2019 findet in Shanghai statt DECHEMA e.V.

1989 wurde die AchemAsia als Spin-Off der ACHEMA ins Leben gerufen, um die Bedürfnisse der sich damals noch entwickelnden Iindustrie in China zu erfüllen. Seit damals ist sie zu einem Treffpunkt geworden, bei dem aktuellste Technologien und Innovationen diskutiert und ausgetauscht, die für die Prozessindustrie weltweit relevant sind.

Mit rund 400 Aussteller aus China und dem Ausland ist die „kleine Schwester“ der ACHEMA nun erwachsen und hat ihr eigenes Profil entwickelt. Es basiert auf den „heißen Trends“ für den chinesischen und asiatischen Markt:

• Prozesstechnik
• Pharmatechnik
• Industrielles Wassermanagement
• Anlagen- und Prozesssicherheit
• Digitalisierung

“Wir stellen das Wachstum und die Kernbranchen der chinesischen Prozessindustrie in den Mittelpunkt der Veranstaltung. Dabei ist Nachhaltigkeit das alles überragende Leitmotiv“, sagt Thomas Scheuring, Geschäftsführer der DECHEMA Ausstellungs-GmbH.

Der Wechsel von Beijing nach Shanghai entspricht ebenfalls dem Trend der Industrie. Die Ausstellung wird von einem Kongress begleitet, den die DECHEMA, regionale und internationale Partner gemeinsam in Form von Satellitenevents organisieren. So ist eine hohe Relevanz für das Publikum garantiert, das bereits in der chinesischen Prozessindustrie aktiv ist oder sich dafür interessiert.

Informationen zur Teilnahme und Ausstelleranmeldung unter http://www.achemasia.de

http://www.achemasia.de

Media Contact

Dr. Christine Dillmann idw - Informationsdienst Wissenschaft

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer