Top-Innovator Peter Huber Kältemaschinenbau

Das hat eine Untersuchung im Rahmen des bundesweiten, branchenübergreifenden Unternehmensvergleichs Top 100 ergeben. Die Freude der beiden Geschäftsführer Daniel und Joe Huber, die den Preis entgegennehmen durften, war groß. Er wurde am 26. Juni 2009 bei einem Festakt im Gästehaus Petersberg in Königswinter von Lothar Späth, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg a.D., überreicht.

Daniel Huber: „Wir freuen uns für unsere Belegschaft und ganz besonders für unseren Vater, der seit seiner Firmengründung immer wieder für Furore in der Welt der Temperiertechnik gesorgt hat und von der Fachpresse als „Kältepapst“ oder „Revoluzzer der Temperiertechnik“ bezeichnet wurde. Besonders das Innovationsklima in unserem Familienunternehmen hat die Jury überzeugt. Die Auszeichnung, zu den 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschlands zu gehören, wird uns und unser tolles Team in dieser wirtschaftlich turbulenten Phase erst recht hoch motivieren. Wir müssen nicht die Größten sein, die Besten wollen wir sein.“ Joe Huber ergänzte: „Wir haben eine Struktur geschaffen, die eine große Flexibilität erlaubt.

Bei spontanen Meetings der Mitarbeiter werden Ideen aufgegriffen, bewertet und möglichst zeitnah realisiert. Dieses Instrument hat sich als besonders effizient erwiesen, weil es beispielsweise dazu führt, dass Prototypen schnell bei unseren Kunden sind. Die wiederum können ihre Anregungen und Wünsche in Workshops in der Tangofabrik weitergeben und so zusätzlich unseren Ideenpool speisen. Wir sind an den Kunden dran und wissen, was morgen gebraucht wird. Mit unserem durchaus unkonventionellen Innovationsklima sehen wir uns auf dem richtigen Weg.“

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer