Sterilisierung wässriger Laufmittel

Mikroorganismen wie Bakterien, Pilze oder Algen, welche die HPLC- bzw. SEC/GPC-Anlage kontaminieren können, werden durch permanente Bestrahlung mit UV-Licht zuverlässig eliminiert.

Giftiges Natriumazid muss nicht mehr zur Sterilisierung zugegeben werden, wodurch auch die Entsorgung toxischer Laufmittelreste entfällt.

Durch den Einsatz von SOLARIS werden alle Komponenten des Chromatographiesystems vor Verkeimung geschützt und die Nutzungszeit des Laufmittels verlängert sich deutlich.

Die Belüftung des Reservoirs erfolgt durch einen Sterilfilter, auch ist die Entnahme von Laufmittel ohne Demontage des Gerätes möglich. SOLARIS arbeitet bei 4…80 °C und ist TÜV-zertifiziert.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer