RAPIDComm: Point-of-Care-Systeme weltweit zentralisiert

RAPIDComm ermöglicht das zentralisierte Management und Monitoring verschiedener Analysegeräte sowie die Überwachung der Benutzerberechtigungen direkt vom Labor oder Büro aus.

Das System erlaubt speziell auch den direkten Einblick in einzelne Gerätebildschirme und bei Bedarf sofortiges und direktes Eingreifen. Patientendaten, Resultate der Qualitätskontrolle sowie Benutzeraufzeichnungen werden automatisch gespeichert und übertragen.

Weltweiter Vergleich möglich

Zudem können mit dem RapidComm System kundendefinierte Berichte erstellt werden, die den landesspezifischen und gesetzlichen Anforderungen gerecht werden.

Die Real Time Web Based Quality Control bietet die Möglichkeit der Übertragung von QC-Resultaten auf eine internationale, zentrale Datenbank. Dies ermöglicht den weltweiten Vergleich mit anderen Benutzern derselben Siemens Blutgas-Analysesysteme und garantiert die ständige Verfügbarkeit der aktuellsten Resultate.

Leseranfragen sind zu richten an:
Siemens Healthcare Diagnostics AG
Rautistrasse 33
CH-8047 Zürich
Tel: +41 (0)585 581 194

Media Contact

Siemens Healthcare

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer