Probenkonzentratoren helfen Lebensmittelabors

Die Website http://www.genevac.com/food informiert über die neuesten technologischen Entwicklungen, Fortschritte bei Anwendungen und Fremdgutachten, die veranschaulichen, wie neue Techniken zur Vorbereitung von Evaporationsproben lebensmitteltechnischen Labors zugute kommen.

Qualitäts- und Sicherheitsprüfungen von Inhaltsstoffen und Fertigprodukten in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sind für Exporteure, Importeure und staatliche Behörden von großer Bedeutung. Um präzise analytische Ergebnisse für Lebensmittel und Getränke zu erhalten, kommt es auf die sorgfältige Vorbereitung von Proben an – vor allem, wenn der entsprechende Analyt flüchtig ist.

Die geschützte Technologie der Genevac-Systeme wurde in Zusammenarbeit mit führenden Analyselaboratorien weltweit entwickelt. Dieses Know-how gewährleistet in Zusammenwirkung mit grundlegenden Technologien wie Dri-Pure® und SampleGenie™, dass die Lebensmittel- und Getränkeproben schnell, sicher und mit hoher Reproduzierbarkeit konzentriert werden.

Weblinks zu einer Bibliographie wissenschaftlicher Publikationen in Peer-Review-Fachzeitschriften geben einen weiteren Einblick, wie moderne Verfahren für Evaporationsproben Lebensmittellaboren helfen, die Qualität von Speisen und Getränken zu verbessern und die Sicherheit ihrer Produkte zu gewährleisten.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer