Jetzt mit ölfreier Vorvakuumpumpe

Die mehrstufige Wälzkolbenpumpe ACP ist die ölfreie Alternative zur klassischen ölgedichteten Drehschieberpumpe. Da sich bei der ACP keine Dichtungen zwischen Rotor und Stator befinden und die Rotoren berührungsfrei laufen, entsteht keinerlei Dichtungsabrieb im Pumpsystem wie bei anderen ölfreien Pumpen.

Somit ist diese Pumpe für alle Vakuumanwendungen geeignet, in denen höchste Sauberkeit im Prozess gefordert ist. Bei normaler Beanspruchung betragen die Wartungsintervalle bis zu vier Jahre.

Die Besonderheit beim Pumpstand HiCube Pro besteht in seinem modularen Konzept. So können zahlreiche Kombinationen von Vorvakuum- und Turbopumpen maßgeschneidert für jede Anwendung realisiert werden. Dadurch eignet sich der HiCube Pro für alle Hochvakuumanwendungen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Partikelbeschleuniger, Analytik und Oberflächenphysik.

Neben der Variante mit der ölfreien, mehrstufigen Wälzkolbenpumpe ACP ist dieser Pumpstand auch mit der ölgedichteten Drehschieberpumpe PentaLine verfügbar.

Vorpumpen von adixen haben sich am Markt über Jahrzehnte einen hervorragenden Ruf für ihre Robustheit und Zuverlässigkeit erworben. Die erstklassige Positionierung bei ölfreien Pumpen war einer der Hauptgründe für die Akquisition zu Beginn dieses Jahres.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer