Neue 96-Kanal-Pipette

Das Bedienkonzept wurde einer Handpipette nachempfunden und die Benutzer profitieren von der gesteigerten Produktivität.

Schnelles Replizieren oder Umformatieren von 96- und 384-Well-Platten sowie parallele Transfers von Reagenzien, Mischungen und Lösungen sind so einfach, wie mit einer elektronischen Einkanal-Pipette in ein einzelnes Zentrifugenröhrchen zu pipettieren.

Vier Pipettierköpfe mit den Volumina 12,5 µl, 125 µl, 300 µl und 1250 µl sind für die VIAFLO 96 erhältlich und sekundenschnell auswechselbar. Die Pipette arbeitet mit VIAFLO GRIPTIPS, die laut Hersteller Integra Biosciences für eine perfekte Dichtung zwischen Spitze und Pipettierkopf sorgen.

Die VIAFLO 96 erhöht nicht nur die Produktivität, sondern vereinfacht auch akkurates Pipettieren für konsistente Resultate und reduziert Kreuzkontaminationen sowie Ermüdungen während längeren Pipettierprozessen.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer