Messwerte erfassen in rauer Industrieumgebung

Im Gerätetyp ALMEMO® 5790 wurde die hochgenaue Messtechnik in einem robusten 233 x 121 x 300 mm Aluminiumgehäuse untergebracht und mit der Schutzart IP 65 versehen.

Die Anschlüsse erfolgen an der Geräteunterseite über eine abnehmbare Bodenplatte und Kunststoff PGs mit Mehrfacheinsätzen. M4-Gewinde oder eine separate Aluwandhalterung sorgen für eine sichtbare Anbringung des Datenloggers vor Ort. Die Messdaten können über einen internen Datenspeicher oder über eine steckbare Multi-Media-Card gesichert und drahtlos oder per Kabel zur Auswertung an einen PC transferiert werden.

Die Geräte sind mit beleuchtbarer Grafikanzeige und übersichtlicher Tastatur für eine Programmierung am Messplatz ausgestattet. Somit können Speicher- und Ausgabezyklen oder andere Messparameter wie Grenzwerte oder Alarme direkt am Messplatz eingegeben werden.

ALMEMO® 5790 ist als CPU Anlage für eine zeitgleiche Erfassung mehrerer Messstellen und als Standardanlage mit bis zu 29 Messeingängen erhältlich. Die Anzahl der Messkanäle lässt sich durch eine Vernetzung der Geräte erweitern.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer