Flexibles präparatives HPLC-System

Als Stand-Alone-Variante wird die LaPrep Σ über integrierte Touchscreens manuell genauso effektiv gesteuert wie als softwaregesteuerte, vollautomatische Anlage mit Anbindung an die Prep-Version von EZ Chrom Elite.

Die kompakte Anlage im VWR-Design ist modular aufgebaut und deckt dank verschiedener Optionen die Bandbreite vom analytischen Laborsystem bis zum präparativen Produktionsmittel voll ab.

Mit maximalen Flussraten von 50…600 ml/min werden je nach Konfiguration vielfältigste Proben separiert und fraktioniert, ob isokratisch oder mittels Gradientenelution. Ein Upscaling in der Entwicklung präparativer Methoden ist mit der LaPrep Σ auf einer einzigen Anlage möglich. Im Paket mit verschiedenen UV- und UV/VIS-Detektoren und Autosamplern, wie dem Fraktionssammler Foxy R1 oder R2, kann das VWR-System flexibel an unterschiedliche Applikationen angepasst werden.

VWR bietet neben der LaPrep Σ auch das applikationsorientierte Zubehör, wie Säulen, Lösungsmittel, Vials oder Spritzen.Ihr Kontakt bei VWR: chrom@de.vwr.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer