Analytik Jena in China ausgezeichnet

„Unsere Entwicklung in Asien und ganz besonders in China verläuft sehr erfolgreich. Das Reich der Mitte wird im laufenden Geschäftsjahr erstmals den Spitzenplatz im Umsatz einnehmen. Das Votum der chinesischen Fachexperten hilft uns, weiter auf dem Markt zu wachsen“, so Klaus Berka, Vorstandsvorsitzender der Analytik Jena AG.

Auch bei der Bewertung einzelner Instrumente wurde der Jenaer Konzern gekürt. Der TOC/TOX-Analysator multi X 2500 wurde als eines der besten neuen Instrumente 2008 ausgezeichnet.

Die Wahl und Auswertung für die Auszeichnung „Bestes neues Instrument 2008“ nahmen von der Konferenz auserwählte Spezialisten aus China vor. Der Analysator multi X 2500 ist damit eines von 22 ausgezeichneten analytischen Instrumenten von insgesamt 269 neuen Geräten. Insgesamt wurden 133 internationale Hersteller bewertet.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Kombination von Schwerionentherapie und mRNA-Impfstoff

Gemeinsam für die Krebsforschung: TRON und GSI/FAIR untersuchen Kombination von Schwerionentherapie und mRNA-Impfstoff. Es könnte eine neue, vielversprechende Kombination von zwei Therapieansätzen sein und ein Schlüssel, um Krebserkrankungen im fortgeschrittenen…

Im Gleichgewicht: Wie das Gehirn seine Sensitivität justiert

Eine sensitive Wahrnehmung unserer Umwelt ist essenziell, um unser Verhalten zu steuern. Reagieren die neuronalen Netzwerke im Gehirn jedoch zu empfindlich auf Reize, führt dies zu neurologischen Störungen wie Epilepsie….

Partner & Förderer