Kein Grund für Angst im Bauch – Broschüre "Darmkrebs verhindern" informiert über Früherkennung

Nach Schätzungen des Robert-Koch-Institutes erkranken in Berlin jährlich etwa 1300 Frauen und 1250 Männer. Dabei gibt es gerade für diese Krebserkrankung sehr wirkungsvolle Früherkennungsmöglichkeiten.

Früherkennung kann Leben retten. Im Darmkrebsmonat März soll auf besondere Weise darauf hingewiesen werden. Die Broschüre „Darmkrebs verhindern“ der Berliner Krebsgesellschaft informiert über das von den Krankenkassen bezahlte Früherkennungsprogramm und zeigt auf, was jeder Einzelne tun kann, um sein Erkrankungsrisiko zu senken.

Die Broschüre kann kostenlos unter www.berliner-krebsgesellschaft.de oder
Tel. 030-283 24 00 bestellt werden.
Bitte beachten Sie auch folgende Vorankündigung:
Informationsveranstaltung Darmkrebs „Verhindern – Früherkennen – Behandeln“
12. Mai 2007, 11-15 Uhr
dbb forum, Friedrichstr. 169/170, Berlin-Mitte
Eintritt frei

Media Contact

Anika Niebrügge idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer