Cancer Code

Wie aus dem Kampf gegen Leukämie eine bahnbrechende Software und ein millionenschweres Unternehmen wurde

Um Leukämiepatienten Mut zu machen, hat der Softwareunternehmer Mike Jetter seine persönliche Krebs – und Unternehmensgeschichte in einem Buch veröffentlicht. „Cancer Code“ heißt der Erfahrungsbericht, der sich spannend wie ein Roman liest und ab sofort im Buchhandel erhältlich ist.

Als alle Behandlungsversuche seiner Krebserkrankung fehlschlagen, möchte der junge Software-Ingenieur Mike vor seinem Tod noch etwas Bedeutendes leisten – eine Art Vermächtnis hinterlassen. Er beschließt, eine Software zu entwickeln, die die Kreativität und Produktivität des Anwenders steigert, da sie auf Erkenntnissen über das menschliche Denken beruht. Im Isolierraum einer deutschen Leukämiestation schreibt er sein digitales Epitaph – und überlebt. Trotz fortbestehender gesundheitlicher Probleme bauen er und seine Frau Bettina auf der Grundlage dieser Software das millionenschwere Unternehmen Mindjet auf. Vor allem aber beschreiten diese beiden Menschen im Kampf gegen die chronische myeloische Leukämie einen ganz neuen Lebensweg.

Heute leben und arbeiten Mike und Bettina Jetter in Kalifornien. Sie haben sich vorgenommen, ihre Träume zu leben und jeden Tag als Geschenk zu betrachten. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum Mindjet im letzten Geschäftsjahr weltweit mehr als 11,5 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftete und über die Hälfte aller „Fortune 100“ Unternehmen bereits mit der von Mike Jetter entwickelten Software MindManager arbeiten.

Ähnlich wie der Radsportprofi Lance Armstrong („Tour des Lebens“), hat Mike Jetter den Krebs als Herausforderung gesehen und seine Erfahrungen in Buchform niedergeschrieben.

Media Contact

Mindjet

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer