Neues Expertenforum für Lebensmittelallergien startet im Internet

Am 5. Mai eröffnet der aid infodienst im Internetportal www.was-wir-essen.de das Forum „Lebensmittelallergien“.

Nicht nur Pollenallergiker leiden besonders im Frühjahr unter den Beschwerden einer Allergie. Auch Lebensmittelallergien machen sich in dieser Zeit stärker bemerkbar. Der Biss in einen saftigen Apfel oder eine Karotte kann dann schon zu allergischen Reaktionen führen. Betroffene sind oft ratlos. Deshalb bietet der aid infodienst (Bonn) in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Allergie- und Asthmabund (DAAB, Mönchengladbach) die Möglichkeit, Fragen an Ernährungsexperten zu richten.

Innerhalb von zwei Tagen erhalten Ratsuchende eine kostenlose Antwort, beispielsweise auf Fragen wie „Lassen sich Lebensmittelallergien durch eine bewusste Ernährung vermeiden?“ – „Welche Ersatzprodukte gibt es bei Kuhmilchallergie?“ oder „Was ist eine Kreuzallergie und was kann man als Betroffener noch essen?“. Zu finden ist das Forum „Lebensmittelallergien“ unter www.was-wir-essen.de in der Rubrik „Expertenforen“.

Das Forum kann kostenfrei von anderen Webauftritten aus angelinkt werden.

Media Contact

Harald Seitz aid infodienst

Weitere Informationen:

http://www.was-wir-essen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer