GB: Anzahl der erwachsenen Autisten soll ermittelt werden

Die britische Regierung wird erstmals die Anzahl erwachsener Autisten in England berechnen. Care Services Minister Ivan Lewis kündigte ein 500.000 Pfund Projekt an. Erwachsene Autisten würden viel zu oft von Gesundheits- und Sozialbehörden im Stich gelassen.

Die National Autistic Society begrüßte diese Initiative in der Hoffnung, dass damit ein Wendepunkt in der Behandlung der Bedürfnisse dieser Menschen erreicht sei. Die Statistiken werden die Grundlage für die Erstellung einer nationalen Strategie bilden.

Die Herausforderung für die Wissenschaftler unter der Leitung der University of Leicester wird darin bestehen, dass noch nicht diagnostizierte Autisten nicht übersehen werden. Lewis betonte, dass das Wissen um diese Krankheit noch immer sehr eingeschränkt ist. „Eine der entscheidenden Wissenslücken ist, dass wir einfach nicht wissen, wie viele Menschen in einer bestimmten Region an Autismus leiden. Aus diesem Grund habe ich diese Studie in Auftrag gegeben.“

Autismus wird häufig fälschlicherweise nur mit Kindern in Zusammenhang gebracht. Es handelt sich jedoch um eine lebenslange Erkrankung für die es keine Heilung gibt. Frühere Studien legen laut BBC nahe, dass in Großbritannien einer von 100 Menschen betroffen ist.

Bisher gab es jedoch keine Studie, wie viele Erwachsene an Autismus leiden. Schätzungen waren immer schwer, da viele Menschen aufgewachsen sind, bevor die Verbesserungen in der Erkennung und Diagnose eingeführt worden sind. Manche Betroffene dürften falsche Diagnosen oder gar keine Diagnose erhalten haben.

Media Contact

Michaela Monschein pressetext.austria

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer