www.materialsclub.com: Jederzeit und überall Werkstoffexperten treffen

Die Deutsche Gesellschaft für Materialkunde DGM startete am 01. Dezember ein Portal für Interessenten der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik.


Der materialsclub stellt eine neuartige Möglichkeit der persönlichen Netzwerkbildung dar und umfasst Foren sowie tagesaktuelle Werkstoffnachrichten. Damit wird die technisch-wissenschaftliche Gemeinschaftsarbeit der Gesellschaft in Arbeitsgremien und auf Tagungen wesentlich erleichtert und offener gestaltet.

Das Portal basiert auf der bewährten Software von www.openBC.com. Sie bietet Interessenten über eine einfache Registrierung die Möglichkeit der Teilnahme in einem gebührenfreien offenen Bereich. Dort können allgemeine Angaben, wie Branche und jeweilige fachliche Qualifikationen eingetragen werden. So kann jeder Club-Teilnehmer einfach gefunden und kontaktiert werden.

Über die Registrierung in einem gebührenpflichtigen Premium-Bereich können zusätzliche Leistungen des Clubs genutzt werden. Diese Premium-Teilnahme beinhaltet z. B. eine erweiterte Suche nach verschiedenen Suchkriterien. Die DGM-Mitgliedschaft ist nicht Voraussetzung für eine Teilnahme im materialsclub. Für DGM-Mitglieder ist jedoch die Premium-Nutzung dauerhaft gebührenfrei. Als Schnupperangebot ist für alle Interessenten der erste Monat Premium-Teilnahme kostenlos.

Der Club gewährt allen Teilnehmern einen maximalen Schutz vor Spam und ungebetenen Anfragen: Die persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und sind nicht öffentlich zugänglich. Jeder materialsclub-Teilnehmer entscheidet selbst, welcher andere Club-Teilnehmer mit ihm in Kontakt treten darf.

Media Contact

Claus Hasenkamp idw

Weitere Informationen:

http://www.materialsclub.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Materialwissenschaften

Die Materialwissenschaft bezeichnet eine Wissenschaft, die sich mit der Erforschung – d. h. der Entwicklung, der Herstellung und Verarbeitung – von Materialien und Werkstoffen beschäftigt. Biologische oder medizinische Facetten gewinnen in der modernen Ausrichtung zunehmend an Gewicht.

Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Artikel über die Materialentwicklung und deren Anwendungen, sowie über die Struktur und Eigenschaften neuer Werkstoffe.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer