Zentraler Ersatzteilkatalog für PDA und Handy

Parts-Publisher Mobile stellt auftragsbezogene Ersatzteil- und Serviceinformationspakete bereit, die aus der zentralen Katalogdatenbank oder aus einem CD-Katalog exportiert und in den PDA eingelesen werden. Stücklisten und Zeichnungen, wenn gewünscht auch Preise und beschreibende Dokumente, können auf den PDA transferiert werden. Die Übertragung der benötigten Daten auf den PDA wird entweder von der Servicezentrale oder vom Servicetechniker selbst vorgenommen.

Ersatzteile können direkt am PDA bestellt werden

Die Übermittlung der Katalog-Exportdatei an den PDA erfolgt per E-Mail, WLAN oder über Activesync beziehungsweise Windows Mobile Device Center. Eine PDA-optimierte, intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche soll orts- und lageunabhängig den schnellen Zugriff auf genau die Ersatzteil- und Serviceinformationen vereinfachen, die gerade benötigt werden.

Parts-Publisher Mobile besitzt eine Warenkorbfunktion. Ersatzteilbestellungen können vom Katalog heraus mit dem PDA ausgelöst und übermittelt werden. Wird eine am Laptop oder PC installierte Katalogslösung als führendes System verwendet, so können die mit der PDA-Lösung erzeugten Bestelllisten exportiert und in das führende Katalogsystem überspielt werden.

Außer der reinen Katalogfunktion mit Ersatzteilrecherche und Ersatzteilbestellung bietet Parts-Publisher Mobile die Möglichkeit, Notizen zu erfassen und an die Zentrale zurückzumelden. Dateianhänge sind möglich. So können beispielsweise Reparaturberichte als PDF oder Bilder als JPG angehängt und übermittelt werden.

Media Contact

Frank Fladerer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer