Zeilenkameras sind mit GigE-Vision erhältlich

Die Zeilenkamera Aviiva 2 Em1 erreicht laut E2v eine Zeilenrate von 28 kHz. Die Kamera sei die erste 4k-Pixel-Zeilenkamera, die mit einer Gigabit-Ethernet-Schnittstelle ausgerüstet ist.

Dynamikumfang der Zeilenkamera beträgt 68 dB

Die Zeilenkamera hat einen Dynamikbereich von 68 dB und eine PRNU (Pixel Response Non Uniformity), die den Angaben zufolge unter 3 % liegt. Eine 2k-Version mit 54 kHz soll 2010 auf den Markt kommen.

Die Kamera Diviina Lm1 ist mit den Auflösungen 1024, 2048 und 4096 Pixeln erhältlich und wurde für Systemintegratoren entwickelt, die Systeme mit hoher CCD-Leistung benötigen.

Kameras entsprechen Genicam-Standard

Beide Kameras verwenden einen erweiterten GPIO (General Purpose Input/Output), der dem aktuellen Genicam-Standard entspricht. So können beispielsweise Peripheriebausteine wie Trigger-Signalgeneratoren eingebunden werden. Im Lieferumfang enthalten sind eine Software-Suite von Pleora sowie Standard- und Hochleistungstreiber.

Media Contact

Praktikant MM MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer