An die Zähne gegangen

„Mit Lenox Metallsägebändern nutzen Unternehmen ihre Zeit zum Sägen und nicht zum Wechseln der Bänder“, bringt es Ingo Reinhardt, Produktmanager des Dank ihres patentierten Tuff Tooth Designs der Sägezähne ermöglichen die Sägeblätter des amerikanischen Unternehmens ein prozesssicheres Sägen vor allem bei unterbrochenen Schnitten. Bei diesen Metallsägebändern wurden die bruchanfälligsten Stellen der Sägezähne verstärkt. Die erhöhte Widerstandsfähigkeit jedes einzelnen Zahnes reduziert die Gefahr des Zahnabrisses – vor allem bei der Sägezerspanung von unterbrochenen Schnitten.

Die patentierte RX+ Zahnform verlängert damit die Lebensdauer des Sägeblattes. Darüber hinaus verbessert die spezielle Geometrie der Sägezähne die Schneidleistung und die Schnittqualität. Gleichzeitig sorgt eine verbesserte Schrank- und Zahnreihenfolge für die Minimierung von Vibrationen und eine optimierte Kraftverteilung.Stuttgarter Unternehmens Hahn + Kolb auf den Punkt. „Letztlich“, so der Produktmanager „führt dies zu einer höheren Produktivität und einer besseren Qualität der Produkte und damit zu einer gesteigerten Wirtschaftlichkeit unserer Kunden.“

Aus Überzeugung baut daher der Stuttgarter Werkzeugdienstleister und Systemlieferant sein Sortiment im Zerspanungsbereich aus und bietet nun auch diese Bi-Metallsägebänder. Lenox gehört weltweit zu den führenden Herstellern von Bi-Metallsägebändern. Die Stuttgarter führen das gesamte Sortiment der Bimetall- und Hartmetallsägebänder des Unternehmens Lenox und bietet durch seine Fachverkaufsleiter einen optimalen Support in allen Fragen rund um Metallsägebänder und ihren Einsatz.

Die Hahn + Kolb-Gruppe ist einer der weltweit führenden Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferanten. Im Direktvertrieb verkauft Unternehmen allgemeine Werkzeuge, Betriebseinrichtungen, Spann- und Schneidwerkzeuge, Mess- und Prüftechnik, Handlingsysteme, Chemie und Maschinen sowie kundenorientierte Systemlösungen.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer