Webbasierte Meldezentrale mit Datenlogger und Alarmfunktion

Der integrierte Webserver enthält die komplette Managementsoftware für die Überwachung und Steuerung der Alarme. Die Software ist ohne Installation oder zusätzliche Plug-Ins in jedem Webbrowser, vom PC bis zum Smartphone, lauffähig. Sie visualisiert selbstaktualisierend den momentanen Alarmstatus und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, anstehende Alarme zu quittieren. Des Weiteren stellt sie – ebenfalls im Browser – Werkzeuge zum Auslesen des Datenloggers und zur Darstellung von Alarm- und Signalverläufen zur Verfügung.

Einmal an ein Netzwerk angeschlossen und mit einer IP-Adresse und Subnetzmaske versehen, können sämtliche Geräteeinstellungen und Alarmkonfigurationen von jedem Rechner im Netzwerk über das webbasierte Management der Box vorgenommen werden. Die Netzwerkanbindung erlaubt das Versenden von Meldungen via E-Mail, SNMP Trap, Syslog-Message, FTP-Upload und TCP- beziehungsweise UDP-Client-Message.

Neben den Meldeeigenschaften und der voll integrierten Software, bietet der Web-Alarm einen internen Datenlogger. Dieser speichert alle I/O-, Counter- und Alarmereignisse. Außer der Darstellung im Browser kann der Inhalt des Datenloggers auch zur Weiterverarbeitung oder Archivierung in eine CSV-Datei exportiert werden.

Media Contact

Alexander Strutzke MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer