Vierwege-Seitenstapler mit Elektroantrieb

Bis zu einer Hubhöhe von 6500 mm weise der Stapler mit seinem Triplexmast noch eine Resttragfähigkeit von 7 t auf – bei einem Lastabstand von 675 mm. Das Gerät ist rund 3,6 m lang und etwa 2,47 m breit. Die Bauhöhe bei eingefahrenem Mast beträgt rund 3,45 m.

Der Fahrer bedient den Stapler von einer Quersitz-Kabine mit Lastschutzgitter aus. Die elektronische Mehrwege-Lenkung erlaubt Längs-, Quer-, Kreis- und Diagonalfahrten. Auf seinen sechs Vulkollanreifen erreiche das Gerät Fahrgeschwindigkeiten bis 9 km/h. Das Heben und Senken geschehe mit 25 m/s.

Baka D. Bader Söhne GmbH & Co. KG auf der Logimat 2009: Halle 7, Stand 420

Media Contact

Claudia Otto MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer