Vielseitiger Etikettenspender

Es gibt ihn in den Ausführungen Wipe-On, Tamp-Blow, Blow-Box und 90-Grad-Drehstempel. Die Positionsgenauigkeit beträgt plus/minus ein Millimeter. Die Trennung von Spender und Steuerung garantiert geringen Platzbedarf und erleichtert die Integration in bestehende Produktionslinien. Der Spender lässt sich in Links- und Rechtsversion umbauen. Mit der Blow-Box-Ausführung können laut Anbieter besonders hohe Spendetaktraten bei einem Produktabstand von sechs bis 20 Millimeter erzielt werden. Das Etikett wird dabei per Air-Jet auf das stehende oder vorbeieilende Produkt aufgeblasen.

Die sichere Applizierung sei auch bei konvex und konkav gewölbten Oberflächen gewährleistet, so das Unternehmen. Der Display-Controller bietet standardmäßig viele Funktionen. So können beispielsweise 30 Etiketten-Parameter-Sets gespeichert werden. Das LC-Display ist hintergrundbeleuchtet und mit einem Etikettenzähler ausgestattet. Mittels der Controller-Back-up-Funktion können alle variablen Daten seriell auf einen Reserve-Controller kopiert werden.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer