Vielfältige Fertigungsverfahren

Ideal hierzu eignen sich Gelenklager, eingebaut in Verbindungselemente, die Fluchtungsfehler ausgleichen und selbst hohe Kräfte übertragen. Diese Verbindungselemente fertigt Fluro aus Rosenfeld je nach Anforderung als Stanzteil, gelasert, plasma- oder wasserstrahlgeschnitten, gebogen oder als Dreh-/Frästeil. Für die Herstellung dieser Verbindungselemente bietet das Laserschneiden bereits bei geringen Stückzahlen vielseitige Möglichkeiten. Bei größeren Materialdicken empfehlen sich Plasma- oder Wasserstrahlzuschnitte.

Der Service der Rosenfelder reicht von der Beratung über die Konstruktion und Entwicklung bis zur Einzelteilfertigung oder Serienproduktion einer kompletten Baugruppe. Mit der Form der Bauteile passt sich der Hersteller dabei der jeweiligen Einbausituation an. Komplett montierte Verbindungselemente liefert das Unternehmen in allen Stahlsorten einschließlich rost- und säurebeständiger Materialien. Auch Titan und Aluminium werden bearbeitet.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer